Der Herbst des Transrealismus

Selbstbiografischer Roman aus den wilden Jahren damals, als ich Rugby spielte, viele Joints rauchte und nach Südafrika reiste, als ob ich nie wieder zurückkommen würde.

Dauer

Es begann im Jahr 1995 und war ein Projekt in vielen Phasen. Es wurde handgeschrieben, korrigiert, getippt, das Layout noch ein paar Mal korrigiert und in einer ersten Privatausgabe gedruckt. Jetzt bin ich dabei, die Geschichte ins Deutsche zu übersetzen.

Worum es ging

Der Herbst war sehr heiß, also fing ich an, alles aufzuschreiben. Als es um den Transrealismus ging, hatte die ganze Geschichte etwas von einer Offenbarung. Plötzlich verstand ich, und ich musste einen Ausdruck dafür finden.

Was war meine Rolle

Ich habe die Geschichte geschrieben, in ein Buchlayout gesetzt und zum Druck geschickt.

Fertigkeiten

LiteraturBuchgestaltungPrintIllustration des Buchumschlags

Microsoft WordAdobe InDesignAdobe IllustratorAdobe Photoshop

Was ich gelernt habe

Der Schreibprozess und wie man ein Buch in die Form bringt, die gedruckt werden kann. Ich habe einen Weg gefunden, all diese Geschichte auszudrücken.

Was mir am besten gefallen hat

Es war für mich sehr befriedigend, dieses persönliche Projekt so weit zu bringen, dass ich es in den Händen halten konnte. Ich bin all den Menschen, die daran beteiligt waren, dankbar für die Geschichte.