Pymes8 - Magazine Design

Grafikdesign und Illustration eines Magazins zu politischen und wirtschaftlichen Themen auf den Kanarischen Inseln.

Dauer

Rund eineinhalb Jahre, drei Ausgaben des Magazins, bis das Projekt abgeschlossen war.

Worum es ging

Meine Freundin und Namensvetterin Marta Cantero ist Journalistin und hat die meisten Artikel geschrieben. Wir haben mit einem Lokalpolitiker zusammengearbeitet, der der Herausgeber und Investor war.

Was war meine Rolle

Ich habe die Texte von Marta bekommen und der ganze Rest, einschließlich der Online-Übermittlung an die Druckerei auf den Kanaren, um sie dort zu drucken und zu verteilen, war mein Part.

Fertigkeiten

FotografieBildbearbeitungTextkorrekturenTypografieLayoutIllustrationInfografikenDruckvorbereitung

Adobe IllustratorAdobe PhotoshopAdobe InDesign

Was ich gelernt habe

Ich habe vor mehr als zehn Jahren in einem Remote-Workflow gearbeitet und viel über Typografie, Layout und Druck gelernt.

Was mir am besten gefallen hat

Freie Hand und das Vertrauen der anderen im Team zu haben, um das Aussehen des Magazins vollständig zu bestimmen. Die Möglichkeit, bei der Gestaltung viele verschiedene Dinge auszuprobieren.